Verschiedene Rechner von verschiedenen Herstellern aus drei Jahrzehnten … Acer, Hewlett-Packard, Packard-Bell, Fujitsu, Fujitsu-Siemens, Apple und OEM-Rechner. Viele Rechner wurden von Zuschauern gespendet – Danke an dieser Stelle. Dabei auch Straßenfunde oder Rechner aus den Kleinanzeigen oder von Ebay.
Schaut euch die PCs einfach mal an, vielleicht findet Ihr euren gespendeten PC wieder. Es sind aber nicht alle PCs abgebildet … die Sammlung ist weitaus größer.
Windows-Style gegen Apple-Design
Zwei Maxdata-PCs im stabilen MidiTower-Gehäuse. Beide Rechner wurden in diesem Video vorgestellt. Absolute Klassiker aus dem Jahr 2000. Daneben drei Apple Power Macintosh G4 mit PowerPC Prozessor im verspiegelten Gehäuse. Das passende Video zu den PowerMacs findet Ihr hier.
Straßenfunde … funktionieren natürlich
Auch sehr schön die Power Macintosh PCs im transluzenten Gehäuse. Daneben ein Acer-PC mit einem Intel Core i5 der ersten Generation. Er ist ein Straßenfund und funktioniert problemlos. Das Video zum Acer findet Ihr hier. Mit dem Acer hatte ich noch ein funktionierendes Notebook und einen funktionierenden Monitor gefunden.
Fujitsu BTX-PC … schon bekannt
Schöner roter PC von einem Zuschauer gespendet. Rechts daneben ein Fujitsu BTX PC, der schon in diesem Video gezeigt wurde. Rechts daneben wieder ein PC von „4Office“, was auch immer das für eine Marke sein soll.
MaxData PC aus dem bekannten Video
Der PC mit dem blauen Einschaltknopf in der Mitte ist der MaxData-PC (von Ebay) aus diesem Video. Er funktioniert und ist noch „Made in Germany“. Rechts daneben ein schöner selbst gebauter PC mit Lüftersteuerung, wie man sie gerne bis 2010 hatte (Zuschauerspende).
Hewlett-Packard Office PCs im langweiligen Office-Look
Der blaue PC ist ein Hewlett-Packard-PC für den Büro-Einsatz (Zuschauerspende). Der kleine rechts daneben ist ein Palladium-PC. Daneben rechts der den Youtube-Zuschauern bekannte PC von Fujitsu-Siemens T-Bird PC aus diesem Video.
Bunte PC-Gehäuse waren mal cool
Einige selbst gebaute OEM-PCs von Zuschauern gespendet. Schön auch das grün-schwarze Gehäuse, wie man es um 2005 gerne hatte, wo die PC-Gehäuse einige Jahre sehr bunt wurden. Der Rechner mit dem Zettel ist der PC von Lidl (Youtube-Video) mit einem Athlon Slot A, der wieder funktioniert und hier in diesem Video repariert wurde (Zuschauerspende).
Douglas Adams PC
Interessant auch das PC-Gehäuse mit der „42“ (Zuschauerspende). Warum das ausgerechnet „42 Grad“ aufgedruckt wurde, kann man nur vermuten. Vermutlich war der Gehäusehersteller Fan von Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ (Wikipedia-Link).
Schaut euch auch diese neuen Beiträge an
- Star Trek – The Next Generation – A Final Unity – Spectrum HoloByte – 1995 – CD-ROM
- CyberDrive CW058D CD-Rekorder ATAPI CDRW-Laufwerk – 2002
- PC-Spiel Sierra Urban Runner – 1996
- Spectravideo QuickShot Deluxe Joystick Controller 1982 – für Atari und Commdore Heimcomputer und Videospiel-Konsolen
- Bocamodem 14.4Kbps Fax Data External Modem Seriell