PC-Sammlung MiniTower

Beschreibung

MiniTower PC-Sammlung ... nur ein Teil
MiniTower PC-Sammlung … nur ein Teil

Verschiedene Rechner von verschiedenen Herstellern aus drei Jahrzehnten … Acer, Hewlett-Packard, Packard-Bell, Fujitsu, Fujitsu-Siemens, Apple und OEM-Rechner. Viele Rechner wurden von Zuschauern gespendet – Danke an dieser Stelle. Dabei auch Straßenfunde oder Rechner aus den Kleinanzeigen oder von Ebay.

Schaut euch die PCs einfach mal an, vielleicht findet Ihr euren gespendeten PC wieder. Es sind aber nicht alle PCs abgebildet … die Sammlung ist weitaus größer.

Windows-Style gegen Apple-Design

Apple G4 silber und MaxData PCs
Apple G4 silber und MaxData PCs

Zwei Maxdata-PCs im stabilen MidiTower-Gehäuse. Beide Rechner wurden in diesem Video vorgestellt. Absolute Klassiker aus dem Jahr 2000. Daneben drei Apple Power Macintosh G4 mit PowerPC Prozessor im verspiegelten Gehäuse. Das passende Video zu den PowerMacs findet Ihr hier.

Straßenfunde … funktionieren natürlich

Acer PC Intel Core i7 erste Generation
Acer PC Intel Core i5 erste Generation

Auch sehr schön die Power Macintosh PCs im transluzenten Gehäuse. Daneben ein Acer-PC mit einem Intel Core i5 der ersten Generation. Er ist ein Straßenfund und funktioniert problemlos. Das Video zum Acer findet Ihr hier. Mit dem Acer hatte ich noch ein funktionierendes Notebook und einen funktionierenden Monitor gefunden.

Anzeige

Fujitsu BTX-PC … schon bekannt

Fujitsu PC BTX von Zuschauer gespendet
Fujitsu PC BTX von Zuschauer gespendet

Schöner roter PC von einem Zuschauer gespendet. Rechts daneben ein Fujitsu BTX PC, der schon in diesem Video gezeigt wurde. Rechts daneben wieder ein PC von „4Office“, was auch immer das für eine Marke sein soll.

MaxData PC aus dem bekannten Video

Kleiner 486er Tower mit Caddy-CD-ROM-Laufwerk
Kleiner 486er Tower mit Caddy-CD-ROM-Laufwerk

Der PC mit dem blauen Einschaltknopf in der Mitte ist der MaxData-PC (von Ebay) aus diesem Video. Er funktioniert und ist noch „Made in Germany“. Rechts daneben ein schöner selbst gebauter PC mit Lüftersteuerung, wie man sie gerne bis 2010 hatte (Zuschauerspende).

Hewlett-Packard Office PCs im langweiligen Office-Look

HP Pentium 4 PC neben kleinem Straßenfund-PC
HP Pentium 4 PC neben kleinem Straßenfund-PC

Der blaue PC ist ein Hewlett-Packard-PC für den Büro-Einsatz (Zuschauerspende). Der kleine rechts daneben ist ein Palladium-PC. Daneben rechts der den Youtube-Zuschauern bekannte PC von Fujitsu-Siemens T-Bird PC aus diesem Video.

Anzeige

Bunte PC-Gehäuse waren mal cool

AMD Slot A PC von Lidl (zweiter v. rechts)
AMD Slot A PC von Lidl (zweiter v. rechts)

Einige selbst gebaute OEM-PCs von Zuschauern gespendet. Schön auch das grün-schwarze Gehäuse, wie man es um 2005 gerne hatte, wo die PC-Gehäuse einige Jahre sehr bunt wurden. Der Rechner mit dem Zettel ist der PC von Lidl (Youtube-Video) mit einem Athlon Slot A, der wieder funktioniert und hier in diesem Video repariert wurde (Zuschauerspende).

Douglas Adams PC

PC "42" und Acer PC Nr. 57
PC „42“ und Acer PC Nr. 57

Interessant auch das PC-Gehäuse mit der „42“ (Zuschauerspende). Warum das ausgerechnet „42 Grad“ aufgedruckt wurde, kann man nur vermuten. Vermutlich war der Gehäusehersteller Fan von Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ (Wikipedia-Link).

Schaut euch auch diese neuen Beiträge an